21.01.2012

21.01.2012                    15:00Uhr                    Boleyn Ground                    2.Liga England

West Ham United – Nottingham Forest 2:1 (1:0)

Zuschauer: 31718

“Ein Engländer trifft zweimal aus 11m“

Die Reisegruppe versammelte sich bereits am Freitagabend bei einem Oberschlauen um den Bundesligastart zwischen Borussia Möchengladbach – FC Bayern München zu begießen.  Das fröhliche „Spieler trinken“ sollte ein wenig ausufern (kurze Erklärung:  Jeder Teilnehmer sucht sich vor dem Anpfiff einen Spieler aus und wenn der Kommentator diese Spieler im Laufe der Partie erwähnt, gibt es einen Kurzen!) In diesem Sinne danke an: Martin Stranzl, Roman Neustädter, Toni Kroos und Anatoliy Tymoshchuk.

Die Nacht sollte ziemlich kurz sein und so trafen sich alle mehr oder weniger fit morgens am Frühstückstisch wieder, aber es wurde nicht viel verdrückt. Wir machten uns auf den Weg zum Flughafen und wahrscheinlich schaukelte es dem „Fels“ zu sehr in der U-Bahn  und so traf er als Erster auf „ULF“. Dieser „ULF“ sollte uns sogar mit ins Flugzeug begleiten. Der Flug war mehr als schrecklich für Leute die am Vorabend noch mehr als gut gebechert hatten. Egal. Als wir alle einmal „ULF“ hallo sagten, ließen wir ihn am Gatwick Airport alleine zurück. Tschüß „ULF“!

Nach dem wir Geld tauschten und die Zugtickets orderten, ging es auf eine 30min Zugtour in die City um von dort nochmal 50min wieder in der schaukelnden „Tube“ (wie die U-Bahn umgangssprachlich in London genannt wird) zu sitzen. Endlich: UPTON PARK und noch über eine Stunde Zeit bis zum Anstoß! MEGA! Erstmal hauten sich Flip und Longscher einen Cheeseburger hinter die Kiemen. Der Fels konnte wohl noch nicht essen und Matha holte sich traditionell ihren Beef Pie im Stadion! Wir drückten uns wieder durch die sehr schmal gehaltenen Drehkreuze und bewegten uns auf unsere Plätze in der ersten Reihe in Höhe der Eckfahne. Aber wir waren nicht so dicht wie gewohnt. Zur Eckfahne waren es locker 10m.

Als kurz vorm Anstoß das Vereinslied an der Green Street erklang und eine Seifenblasenmaschine das Stadion mit „Bubbles“ füllte, wunderten wir uns ….

Das Vereinslied: “ I'm forever blowing bubbles,
                               Pretty bubbles in the air
                               They fly so high, nearly reach the sky
                               And like my dreams they fade and die

                               Fortune's always hiding,
                               I've looked everywhere
                               I'm forever blowing bubbles,
                               Pretty bubbles in the air
                               United! (clap hands) united! (clap hands)

Jeder kann es natürlich selbst für sich interpretieren, aber West Ham United gilt ja als “Arbeiterverein”, da der Verein damals von einem Werfteigner im Jahre 1895 gegründet wurde und quasi in den ersten Jahren als Betriebsmannschaft auf lief!

2 Jahrhunderte später sollte nun das Spiel gegen die „Tricky Trees“ steigen.

Die „Hammers“ gingen als Tabellenzweiter gegen den 22. aus Nottingham in das Spiel. Laut Tabelle also eine klare Sache, aber weit gefehlt. Die Gäste waren die ersten 30min am Drücker und hätten mindestens 0:2 führen können, aber wenn man am Tabellenende steht hat man erstens kein Glück und zweitens kommt auch noch Pech hinzu, als die Tribünen sich schon auf die Halbzeit vorbereiten.Drang der Waliser Jack Collison in den 16er ein und flankte den Ball gegen die Hand eines Forest-Verteidigers aus gefühlten 80cm. Alle forderten Elfmeter und der Schiri erfüllte dem Stadion diesen Wunsch! Mark Noble legte sich die Kugel auf dem Punkt und drückte ihn halbhoch ins rechte Eck! Das Spiel wurde direkt zur Halbzeit abgepfiffen und die Seifenblasen flogen wieder durch das Stadion - eine sehr witzige und sympathische Idee!

Die 2. Halbzeit startet und die Gastgeber zeigen warum sie ein Spitzenteam in dieser Liga sind. Sie drückten die Gäste in ihre Hälfte zurück und erspielten sich Chancen im Minuten Takt. In der 63min gab es wieder Elfmeter - wieder durch ein Handspiel. Nachdem eine Flanke aus dem Halbfeld in den 16er flog und Carlton Cole diesen Ball verlängerte,  traf dieser wieder eine Hand. Klarer Elfmeter! Bloß sollte wieder dieser Noble schießen? Ein Engländer? Zwei Elfmeter? In einem Spiel? Er tat es, die gleiche Ecke nur dieses Mal flach! 2:0! „We are top in League, we are top in League“ schallte es durchs Stadion! West Ham ließ noch sehr gute Chance liegen und nahm ab der 80min das Tempo doch deutlich raus. Die Partie plätscherte nur noch so vor sich her. 3min Nachspielzeit! Nottingham hatte nochmal zwei Eckstöße die nichts einbrachten und als die Tribünen sich schon leerten drosch der 10er der Gäste der auf den wunderschönen Namen Lewis McGugan hört, dass Leder aus 25m halbhoch ins Tor. Aber das Tor kam zu spät. West Ham siegte am Ende völlig zu Recht und sicherte sich die Tabellenführung das erste Mal in der Spielzeit, weil Southampton patzte!

Wir wärmten uns nach dem Spiel im Fanshop auf und der Fels besorgte sich auf dem Weg zur U-Bahn Fish and Chips. Alle waren zufrieden und wir checkten im Hotel ein und daddelten später noch in die Stadt.

weitere Spiele:
25.10.2014 West Ham United - Manchester City

1 Kommentar:

  1. kommt zwar spät, aber der bericht gefällt mir sehr gut...auf die bubbles:)

    AntwortenLöschen