17.03.2012

17.03.2012         14:00 Uhr                Volksstadion  Ostplatz                 Kreisoberliga-Vorpommern

HSG Uni Greifswald - FSV Grün-Weiß Usedom 1:3 

Zuschauer: ca. 40

"konstant unkonstant...!"

Diese 2 Worte passen perfekt zur aktuellen Situation der Uni-Kicker. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Anklam II gab es heute eine schmerzliche 1:3 Niederlage gegen Grün-Weiß Usedom. Obwohl das spielerische Potential unserer Mannen wohl deutlich höher einzuschätzen ist, schaffte man es nicht die geschlossen auftretenden Usedomer zu besiegen.

Vor ca. 40 Zuschauern begann das Spiel schon nach kurz Anpfiff mit einem ersten Ausrufezeichen der konzentrierten Gäste. Usedom lauerte auf Konter und wurde schon in der 10. Minute für ihre Taktik belohnt. Obwohl Torhüter Manthey den ersten Schuss noch parieren konnte, schob der Stürmer im Nachschuss zur verdienten Führung ein. Die HSG daraufhin mit wütenden, aber zu unkonzentriert zu Ende gespielten Angriffen. Die Chance von Bandelin wurde vom guten Gästekeeper pariert. In der 20. Minute dann der nächste Schock-nach einer Usedomer Flanke von links erhöhen die Gäste auf 2:0. Bis zur Pause hatten die Gastgeber zwar noch 2-3 Chancen, jedoch wurden diese wie so oft in den letzten Wochen zu hastig und "fickrig" zu Ende gespielt.
Die 2. Hälfte begann schwungvoller. Nach einer Ecke köpfte Scheffler den Ball an die Latte und man hatte das Gefühl, dass die Hausherren das Spiel jetzt vielleicht doch noch drehen könnten. Doch dieses Gefühl hielt nur etwa Zwei Minuten, da die Usedomer in der 49. Minute auf 3:0 erhöhten. Coach Helmut brachte dann eine halbe Stunde vor Schluss mit Enrico Maaß und Jens Simoleit den Grätschen- und den Fussballgott ins Spiel. Die Greifswalder nun mit sehr viel Druck aufs Usedomer Tor, welcher in der 70. Minute belohnt wurde. Hannes Holtz schoß zum 1:3 ein, nachdem der Gästekeeper eine Flanke direkt vor seine Füsse faustete. Eine Aufholjagd gab es trotzdem nicht mehr, da die Gäste sehr tief standen und die HSG kein Mittel dagegen fand.

Nächste Woche geht es nach Ferdinandshof zum Zweitplatzierten der Kreisoberliga. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her um die 3 Punkte mit nach Greifswald nehmen zu können.

C.B.


 
 
 
 

4 Kommentare:

  1. kopf hoch! manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...

    AntwortenLöschen
  2. ich hab keine ahnung warum er moinsn anzeigt...ich bekomme das nicht umgestellt...naja ich denke so langsam wissen die meisten wer sich hinter moinsn versteckt.

    also ich nutze moinsn als nick aber ich woltle es eigentlich für hier umstellen

    AntwortenLöschen