15.04.2012

15.04.2012                14:00 Uhr                Ernst-Reuter-Sportfeld                Berlin-Liga

FC Hertha 03 Zehlendorf - SC Gatow 5:1 (3:1)

Zuschauer: 71

"Was soll auf die Pommes oben hoch?"

Bei fast norddeutschen Witterungsverhältnissen machten sich der Boss und der Junior am frühen Sonntagnachmittag auf in Richtung des Berliner Bezirkes Zehlendorf, wo heute im Ernst-Reuter-Sportfeld der Berlin-Liga-Kick zwischen Hertha Zehlendorf und dem SC Gatow auf dem Programm stand. Zehlendorf zwar "nur" auf Platz 8 der Tabelle, jedoch lies das Torverhältnis von 71:39 darauf schließen, dass etwas Offensiv-Stärke vorhanden sein muss. Der ermäßigte Eintritt mit 4 Euro für diese Anlage voll in Ordnung und auch ein kleines Programmheft+Mannschaftsaufstellungen gab’s gratis dazu.

Das Spiel begann sehr temporeich. Zehlendorf machte sofort viel Druck über die Außen und man merkte sofort, dass sie sich anscheinend eine Menge vorgenommen hatten. In der 10. Spielminute dann aber ein eklatanter Fehlpass im Aufbauspiel, den die Gäste aus Gatow konsequent zur 1:0 Führung nutzten. Die Antwort folgte aber fast im Gegenzug. Man hatte das Gefühl, dass die Gastgeber einfach einen Gang höher schalteten und in der 12.Minute mit dem Ausgleich dafür belohnt wurden. Das Tempo wurde weiter sehr hoch gehalten und Hertha wurde immer wieder über die starken Flügelspieler und dem sehr stark spielenden Kapitän gefährlich. In der Folge fielen in der 40. und 44. Minute das 2:1 bzw. das 3:1 und das Halbzeitergebnis war perfekt. Auffällig und erheiternd war noch ein älterer Herr auf der Gegengerade. Er peitschte die Zehlendorfer immer wieder durch lautstarke Zurufe wie "Los jetzt Zehlendorf-Zeigt denen wer hier der Chef ist", "Ihr seeeeeid unglaublich" oder einfach nur Geklatsche an. Ein Faupax unterlief ihm aber in seinem Überschwang. Er sagte noch den Satz "Ihr seid der Boss hier!"- alter Mann lass dir gesagt sein: Der Boss ist ein anderer ;-)
Die Halbzeitpause nutzten die 2 Oberschlauen zur Stärkung mit Stärke...boaaah. Man gönnte sich für moderate 2 Euro jeweils eine Portion Pommes XL, die so lecker waren, dass sie uns für einen Moment das Elend der aktuellen Hansa-Welt vergessen ließen. Für Verwunderung sorgte aber noch die Frage des Wirtes als er von uns wissen wollte was auf die Pommes oben hoch sollte. Da wir aber oberschlau sind, wussten wir gleich was er wollte und sagten ihm, dass doch bitte Ketchup und Mayo oben RAUF sollten!
In den ersten Minuten der Zweiten Hälfte begannen die Gäste zwar engagierter, jedoch konnten sie kein Kapital daraus schlagen. Zehlendorf schaltete daraufhin in der Mitte der Zweiten Halbzeit wieder einen Gang rauf und erhöhten in der 60. Minute auf 4:1 und nur 7 Minuten später auf 5:1. Auch danach gab es noch genügend Chancen das Ergebnis weiter auszubauen, aber es blieb bis zum Ende beim 5:1.

Wir machten uns kurz nach Abpfiff wieder auf in Richtung Berlin-Mitte, denn wir wollten ja sofort die Spielbilder auf eine bekannte Internetseite oben rauf laden :p

C.B.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. da bekommt man doch glatt hunger bei diesem anblick ... rechts die Portion vom Junior?

    AntwortenLöschen
  2. danke für diesen bericht und die super schnell HOCHgeladenen bilder:D

    richtig gut. wir sehen uns ende april...dann kommt der hausmeister!

    gruß warcze

    ps:fledermäuse sollen ende april besonders aktiv sein!

    AntwortenLöschen