28.04.2012


28.04.2012           18:30Uhr                Günther-Volker-Stadion                    Landesliga Lüneburg

TuS Celle FC – TB Uphusen 1:1 (1:1)

Zuschauer: 749

“Celle, Celle, Homosexuelle”

Solche lustigen Gesänge schallten durch das Günther Volker Stadion, welches des Öfteren schon die Kulisse für zahlreiche Juniorenländerspiele der deutschen Auswahlteams war. 

Die zwei Oberschlauen staunten nicht schlecht, als sich ca. 40 „ultraorientierte“ „Asoziale“( wie sie sich in der Partie selbst feierten) auf der Gegentribüne versammelten. Davon ca. 15 von Holstein Kiel. Die beiden Fanlager verbindet wohl eine lustige Freundschaft! 

Aber auf dem Rasen ging es ja auch rund: Es stand das Topspiel der Landesliga Lüneburg an. Die TuS aus Celle war Dritter und nur zwei Punkte hinter dem Gast aus der Nähe von Bremen. Es ging quasi um den Relegationsplatz.
Die Vorzeichen waren also optimal. Die Sonne strahlte immer noch ohne Pause und wir lauschten dem Support der „Celler Szene“. Klassiker wie „Mexiko“ wurden lautstark gesungen, aber auch sinnlos Support wie „Dicke Titten –Kartoffelsalat“ oder „ Celle, Celle, Homosexuelle“ - was natürlich für den ein oder anderen Lacher bei uns sorgte!

Das Spiel begann schwungvoll und das 0:1 für den Gast haben wir verpasst, weil wir dem UFFTA der „Kieler Fraktion“ lauschten und welches mit einem „Scheiss VfB Lübeck“ abgeschlossen wurde. 10min später glich die TuS nach herrlichem Spielzug aus, indem der Mittelstürmer locker einschob.
In der zweiten Hälfte gab es viele Zweikämpfe. Man merkte, jedes Team wollte die drei Punkte einsacken, aber Pfosten und Latte wussten das zu verhindern.

Am Ende eine verdiente Punkteteilung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen