28.04.2012


28.04.2012                 15:00Uhr           Sportpark am Königsberg                   Landesliga Lüneburg

SV Teutonia Uelzen – TSV Winsen/Luhe 3:3 (3:0)

Zuschauer: ca.200

„Endless Summer“

Kurz vor dem 100- jährigen Vereinsjubiläum von Teutonia Uelzen besuchten zwei Oberschlaue den Sportpark am Königsberg in Uelzen. In diesem Landesligakick ging es für beide Teams eigentlich um Nichts! Die Gastgeber waren vor dem Spiel fünfter, die Gäste aus am Landkreis Harburg waren neunter. Dazu die sommerlichen Temperaturen von 28°C ließen auf einen lahmen Sommerkick schließen, aber weitgefehlt!

Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und der Pfiff des Unparteiischen erklang. Teutonia hatte das Spiel im Griff, ohne zwingend gefährlich zu werden. In der 35min gab es einen Freistoß aus ca.25m, den der gelb blaue 20er herrlich über die Mauer in den Winkel zirkelte! 4min später erhöhte die Nummer 14 auf 2:0, nachdem der Gästekeeper einen Schuss nur abprallen ließ und er nur einschieben musste! Als alle den Halbzeitpfiff erwartet haben, um sich eine Abkühlung vom Zapfhahn zu holen, netze wiederum der 20er nach einem Eckball per Kopf zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste aus Winsen rein gar nichts um nochmal den Anschluss herzustellen. So dachte sich der Trainer von Teutonia wohl, er schont mal seine Besten und nahm beide Torschützen und den Spielmacher mitte der zweiten Hälfte runter. Ob nun das die Initialzündung  für die Gäste war oder nicht - man weiß es nicht. Auf jeden Fall gab es in der 69min völlig zurecht einen Elfmeter, der auch sicher im linken Eck verwandelt wurde. Die Oberschlauen flaxten rum und witterten ein 3:4 für den TSV! 3min später ein Konter und der Anschluss zum 3:2.
Das Spiel hat nun viel geboten: Beide wollten das nächste Tor. Es ging hoch und runter und das bei diesen Temperaturen. Respekt! 10min vor dem Abpfiff wieder ein Foul im 16er. Wieder Elfmeter-3:3!
Die letzten 10min wieder dasselbe Bild wie vor dem 3:3 aber es sollte das letzte Tor gewesen sein!

Fazit: Schöne Anlage, schönes Wetter, schöner Kick!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen