12.05.2012

12.05.2012                14:00 Uhr                Sportplatz an der Schule                Kreisoberliga-Vorpommern

SV Eintracht Behrenhoff - HSG Uni Greifswald 2:2 (2:1)

Zuschauer: ca. 60

"Ich trink Ouzo und was machst du so?"

Nachdem am Abend vorher feuchtfröhlich der 50. Geburtstag von Coach Helmut begossen wurde und 2 Oberschlaue dabei waren (Cosimo an der Tür und der Junior an der Musikanlage), ging es heute zusammen mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Behrenhoff. Die Ausgangslage war trotz der "an sich gelaufenen" Saison nicht ganz unbedeutend. Die HSG konnte sich mit einem Sieg noch Hoffnungen auf den 5. Platz machen und so eventuell in den verbleibenden Spielen noch den Lokalrivalen aus Weitenhagen abfangen.

Die Fahrt begann für Cosimo und den Junior um 12:30 am Treffpunkt der Mannschaft. Man erreichte nach etwas Anwesenheitstheater (Respekt noch mal an den Capitano Thomas fürs kurzfristige Einspringen zur Kaderauffüllung) um ca. 13 Uhr die Sportanlage in Behrenhoff. Während sich die Mannschaft fertig machte, nutzte der Junior die Zeit für etwas Kreislaufpflege;-)

Gerade als er kurz nach Anpfiff wieder bei Sinnen war, stand es auch schon 2:0 und er fragte sich ob das auch noch Nachwirkungen des Ouzo vom Vorabend seien, aber das war die Realität. Die HSG lag hier nach 10 Minuten mit 0:2 hinten und das Vorgenommene war über den Haufen geworfen. Die HSG-Mannen waren zwar optisch besser, jedoch ist Fussball halt manchmal nicht ganz logisch. Auch muss man anerkennen, dass die beiden Behrenhoffer Stürmer die HSG-Abwehr sehr gut beschäftigten. Sinnbildlich für diesen Spielverlauf stehen zwei Standardsituationen der HSG aus der Zeit nach den beiden Gegentreffern. Fussballgott Jens Simoleit brachte es fertig 2 Freistösse hintereinander gefühlte 10 Meter in den vorpommernschen Nachmittagshimmel zu ballern. Der HSG-Anhang nach diesen Aktionen mit langen Gesichtern und nicht viel Hoffnung für den weiteren Spielverlauf.Doch die Uni-Kicker zeigten eine gute Reaktion. Immer wieder angetrieben durch den lautstarken Kühr und die Laufwunder Bräuer und Uteß ergaben sich 3-4 Chancen die leider nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann noch der Anschlusstreffer durch Simoleit, wie er selber meinte in "Uwe Seeler Manier". Ob "Uns Uwe" die Bälle aber auch mal bis in die Ozon-Schicht geschossen hat, lass ich jetzt mal unkommentiert ;-)
Die Mannschaft analysierte in der Halbzeit sehr sachlich die Situation und man ging mit einem guten Gefühl in die Zweite Hälfte, welches sich auch sehr schnell bestätigte. Die HSG erzielte kurz nach Beginn der Zweiten Halbzeit durch Kühr den Ausgleich und der Anhang machte sich berechtigterweise Hoffnung auf einen Auswärtssieg. Doch auch Behrenhoff kam noch 2-3-mal gefährlich vors Tor, jedoch war Torwart Manthey stets zur Stelle.
In der 88. Minute gelang dann dem an diesem Tag "bestens aufgelegten" DJ Holm Jepp fast der Siegtreffer für die HSG. Er wurde jedoch Elfmeterreif gefoult, aber der Pfiff blieb aus. Danach dann in der bis dahin sehr fairen Partie etwas Rudelbums im Strafraum der sich jedoch wieder schnell beruhigte. Bis zum Abpfiff passierte dann auch nichts mehr und es blieb beim 2:2.

Man verweilte nach Abpfiff noch etwas länger in der Kabine und ließ das Spiel bei einem leckeren Augustiner Edelstoff (Danke an den Coach) Revue passieren und machte sich danach wieder auf den Weg nach Greifswald.

C.B.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen