19.05.2012

19.05.2012                 12:00 Uhr                 Volksstadion-Ostplatz                 Kreisoberliga-Vorpommern

HSG Uni Greifswald - FV Aufbau Jatznick 2:2 (0:2)

Zuschauer: ca. 60

"Ein Schuss-Ein Tor-Die Uni...DIE UNI!"

Obwohl Fussball-Deutschland an diesem Samstag wohl eher aufs Champions-League Finale schielte, stand für die Mannschaft der HSG und uns bei wunderschönem Wetter heute auch noch das Kreisoberliga-Spiel "dahoam" gegen die Mannen aus Jatznick auf dem Programm. Jatznick auf Platz 3 der Tabelle und noch mit Chancen auf den Aufstieg. Die HSG auf Platz 7, noch mit Chance die Disko-Fraktion aus Weitenhagen in der Endabrechnung hinter sich zu lassen. Aufgrund dieser Vorzeichen entschieden wir uns ein paar Leute zu mobilisieren um ein bisschen mehr als nur durch Anwesenheit zu unterstützen. Am Ende fanden sich hinter der Zaunfahne wohl so ca. 15-20 Leute ein, von denen ein Teil auch regelmäßig ihren "oberschlauen" Beitrag zum Spiel leistete.

Nachdem wir uns beim Auflaufen der Teams erstmal sehr gastfreundlich zeigten und der Schiri das Spiel anpfiff, legte die HSG auch sehr konzentriert los. Es wurden einige gefährliche Angriffe vorgetragen, die aber leider ohne Torerfolg blieben. Die Gäste kamen danach etwas besser ins Spiel und belohnten sich dafür in der 16. Minute.
Der wirklich sehr stark spielende Jatznicker Stürmer Albrecht vollendete einen Konter zum 1:0 aus Gästesicht. Die Uni-Kicker waren daraufhin nur kurz geschockt, jedoch wurde es in der Folgezeit wenn dann nur über die von Simoleit getretenen Standards gefährlich- leider ohne Erfolg.
In der 31. Minute erhöhte dann wieder Gäste-Stürmer Albrecht zum 2:0 und so ging es auch in die Pause.

Nach dem Pausen-Tee war die HSG wieder am Drücker, jedoch dauerte es bis zur 63. Minute um Kapital daraus zu schlagen. Der kurz zuvor eingewechselte Schittek verkürzte zum 1:2 und es dauerte nicht lange bis zur nächsten dicken Möglichkeit. Der ebenfalls eingewechselte Jepp traf nach einer Ecke "nur" das Aluminium. Auch wir gaben jetzt noch einmal Gas und auch die HSG-Mannen witterten in Cosimo-Manier Morgenluft. In der 75. Minute nahm sich Spielmacher Holtz ein Herz und setzte aus ca. 20 Metern zu einer Gönnung an. Der Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und fand den Weg zum 2:2 Ausgleich ins Gästetor. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten noch Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss gab es dann noch einmal eine Schrecksekunde, als Albrecht frei vorm HSG Gehäuse auftauchte und die Chance zum 3:2 hatte. Er scheiterte jedoch an Manthey und es blieb beim 2:2.

Eine Punkteteilung mit der beide Mannschaften sicher leben können, aber es war gerade für die HSG-Mannen an diesem Tag sicher mehr drin.
Das nächste Spiel ist dann am 9.6. beim Tabellenzehnten aus Pasewalk. Auch hier ist etwas moralische Unterstützung sicher gerne gesehen.
 

C.B.
 

 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen