12.05.2012


12.05.2012             15:00 Uhr                    Waldstadion                                   Niedersachsenliga 

TuS Heeslingen 1906 - BSV Schwarz-Weiß  Rehden 0:7 (0:6)

Zuschauer: 300

„Sieben auf einen Streich“

Obwohl in Hamburg an dem Wochenende der 823. Hafengeburtstag gefeiert wird, machte  sich die „Fraktion HH“ auf den Weg ins niedersächsische Heeslingen zum Oberligakick gegen Rehden.

Der größte Erfolg der TuS gelang in der Saison 2010/11 als man in der  1.Hauptrunde des DFB-Pokals auf Zweitligisten Energie Cottbus traf und mit 1:2 unterlag. 

Die Vorzeichen waren eigentlich deutlich: die Gastgeber mussten gewinnen, um noch die Chance auf den Relegationsplatz zu haben, damit sie um den Aufstieg in die neue Regionalliga Nord spielen  können. Die Gäste aus Rehden waren schon aufgestiegen  und konnten es locker angehen lassen.

Von Anfang an waren die Gäste spielerisch und technisch mindestens eine Liga besser als die TuS und innerhalb von 25min stand es 0:4 - um zwei Minuten vor der Halbzeit nochmal das Tempo anzuziehen und zwei Buden nachzulegen. 

Die Halbzeitpause wurde für einen Rundgang durch das Waldstadion genutzt. Man hätte genauso gut ein Waldspaziergang machen können, denn in der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Die einen wollten nicht mehr, die anderen konnten nicht mehr.

 Aber das schönste Tor sollte noch fallen. Als die Nummer 11 aus 25m abzog und dem Schützen das Ding so geil über dem Spann rutsche und die Kugel aber sowas von in den Winkel klatschte. Sehr schöne Bude! Der Schiri pfiff genau nach 90min ab, aber eine Nachspielzeit wäre auch mehr als überflüssig gewesen.


2 Kommentare:

  1. Bilder bitte an mich schicken, zwecks Veröffentlichung auf europlan, wenns geht ;)

    Uns fehlen einfach bisher Bilder der Tribüne!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß! :)
    Schicke sie Dir heute Abend! :)

    AntwortenLöschen