18.05.2012


18.05.2012             19:00 Uhr                           Stadion 1                                  Oberliga Hamburg

VfL Pinneberg – Victoria Hamburg 1:2 (0:0)

Zuschauer: 200

„Wohnst du noch oder lebst du schon?“

Ja genau vor dem Oberligaspiel in Pinneberg ging es in das „unmögliche Möbelhaus aus Schweden“.
Dort gönnten sich die beiden Oberschlauen einen neuen „PAX“. Ab ins „Geschoss“ mit den paar Brettern und über die A23 zum letzten VfL Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Eppendorf.

Der VfL Pinneberg  ist der mitgliedstärkste Verein in Schleswig Holstein und war 6x Meister der Hamburg Liga. Der letzte Meistertitel liegt allerdings schon 35 Jahre zurück. Dagegen steht der Titelgewinn für den Gast kurz bevor und der Aufstieg in die neue Regionalliga Nord sowieso. „Vicky“ ist die einzige Mannschaft die sich um die Lizenz für diese Liga bemüht hat!

Gemäß der Tabelle hieß es heute 10. gegen den 1.! Pinneberg hatte laut Stadionheft nur noch das Ziel, vor der Spielvereinigung Halstenbek/Rellingen zu bleiben um „Kreismeister in Pinneberg“ zu werden. Das merkte man auch sofort in der 1.Halbzeit- war der VfL auch die bessere Mannschaft. In der 30min die dickste Chance auf den Führungstreffer. Als der agile Stürmer im 16er umgerissen wurde, aber der folgende Strafstoß wurde von der Nummer 1 der Gäste gehalten! 

In der 2.Halbzeit war Pinneberg nur noch durch Konter auffällig. Victoria schaltete einen Gang höher und erspielte sich Chance um Chance. Bis in der 66min wieder ein Spieler umgerissen wurde: gleicher 16er, andere Mannschaft! Nico Patschinski (u.a. Union Berlin, St. Pauli) trat an und lupfte à la Franck Ribery gegen Tim Wiese locker in die Mitte. 6min später erhöhte der Gast auf 0:2 per Drehschuss, der an den Innenpfosten klatscht und ins Netz kullerte. Das 1:2 kann leider nicht geschildert werden weil man die Örtlichkeiten vor der Abreise noch nutzen wollte. Abpfiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen