02.06.2012

02.06.2012                 14:00 Uhr                 Gießerei-Arena                 NOFV-Regionalliga-Relegation

Torgelower SV Greif - VfB Fortuna Chemnitz 3:0 n.V. (1:0)

Zuschauer: 1122

"...flieg mit uns durch jeden Sturm-Greif von Torgelow!"

Um 12 Uhr startete unsere 4-köpfige Autobesatzung in das 70 km entfernte Torgelow. Hier wurde heute das Relegations-Rückspiel um den Einzug in die neue Regionalliga-Nordost zwischen dem Torgelower SV Greif und der Fortuna aus Chemnitz ausgetragen. Das Hinspiel konnte Chemnitz mit 1:0 für sich entscheiden, jedoch waren die Chancen für die Greifen aus Torgelow, dieses Spiel noch zu drehen, nicht unrealistisch. Wir erreichten nach knapp über einer Stunde Fahrzeit die Gießerei-Arena, löhnten den Eintritt von 6 Euro und vertrieben uns die Zeit bis zum Anpfiff mit einem Bier und dem Lauschen der Torgelower Vereinshymne. (Link zur Hymne hier)

Das Spiel startete aus Torgelower Sicht sehr viel versprechend. Man erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten über die linke Seite 4 hochkarätige Chancen, die entweder vom Chemnitzer-Torwart oder dem Pfosten vereitelt wurden. Es dauerte bis zur 29. Minute um die langsam ungeduldig werdenden Torgelower-Zuschauer etwas zu beruhigen. Michael Freyer netzte einen sehenswerten Schuss von der Strafraumkante zum 1:0 ein. Das Hinspielergebnis war somit ausgeglichen und man witterte aufgrund des engagierten Auftritts der Decker-Elf schon Morgenluft.
Etwas "Action" erlebte der Junior noch beim Bratwurst holen in der Halbzeit-Pause. Der mit den vielen "Menschenmassen" stark überforderte Grillmeister verärgerte einen potentiellen Kunden so stark, dass dieser nach 10 Minuten Wartezeit den "Bernd am Grill" anschrie und mit den Worten "Mein Geld bekommst du blöder Penner nicht" den Stand verließ. Gut für den Junior, da er so einen Warteplatz nach vorne rutschte;-)
Die Zweite Hälfte startete wie die erste aufgehört hatte. Torgelow weiter am Drücker und erarbeitete sich Chance um Chance. Jedoch wurden diese Chancen auch immer wieder kläglich vergeben und so bekam man langsam den Eindruck, dass die gar nicht wollten. Chemnitz kam nun phasenweise auch mal vors Torgelower Gehäuse und das auch zweimal nicht ungefährlich. Das Spiel war nun wirklich auf Messer Schneide und daher auch sehr spannend. Erwähnenswert ist noch ein Torgelower-Fan der seinem Alkohol-Pöbel-Trieb immer wieder freien Lauf ließ- immer diese Akademiker die am Wochenende die Sau rauslassen müssen! ;-)
Es fiel bis zur 90. Minute kein Tor mehr und so ging das Spiel in die Verlängerung-Hatten sich die 6 Taler also doch gelohnt.
Torchancen gab es nun nicht mehr so häufig wie noch in der regulären Spielzeit. Chemnitz wirkte stehend K.O. und Torgelow kam erst zum Ende der 2. Verlängerung wieder besser in Schwung. In der 115. Minute belohnten sie sich dann (endlich) für ihre doch sehr starke Leistung an diesem Tag. Wieder Michael Freyer schoss wirklich sehr sehenswert zum 2:0 ein. Ein Chemnitzer verlor daraufhin etwas die Nerven und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Torgelow machte in der 120. Minute mit einem Konter zum 3:0 alles klar und gewann dieses Spiel völlig verdient. 

Besonders auffällig bei Torgelow waren die Spieler Novacic, Freyer und Preiß.

Mecklenburg-Vorpommern ist in der nächsten Saison also mit 2 Teams in der neuen Regionalliga-Nordost vertreten und man kann nun Traditionsclubs wie Lok Leipzig, Carl Zeiss Jena oder den 1.FC Magdeburg in unserem schönen Bundesland begrüßen;-)
Es bleibt abzuwarten wie sich beide Teams in der 4.Liga präsentieren und ob sich die "Geldverbrennungsmaschine" Regionalliga nicht negativ auf beide Vereine auswirkt.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen