09.06.2012

09.06.2012                14:00 Uhr                Walter-Siebert-Stadion                Kreisoberliga-Vorpommern

SV Pommern Pasewalk - HSG Uni Greifswald 1:2 (1:1)

Zuschauer: ca. 45

"Auswärtssiege sind schön!"

Pünktlich um 11:30 Uhr startete der HSG-Tross auf die weiteste Auswärtstour der Saison nach Pasewalk. Hier sollte es heute gegen den Zehntplazierten der Kreisoberliga gehen und man wollte bestenfalls mit drei Punkten im Sack nach HGW zurückkehren. Zusätzlich zur Mannschaft machten sich auch Marder Cosimo und der Junior mit auf den Weg nach Pasewalk. Letzterer fungierte heute als Interimstrainer, da Coach Helmut leider verhindert war. Man nutzte die gut anderthalb Stunden Fahrzeit für Prognosen zum EM-Auftakt der Deutschen oder genoss wie Cosimo den Ausblick auf die schöne Landschaft Vopommerns;-)

Das Spiel startete sehr zerfahren, da keine der beiden Mannschaften eine klare Linie in ihr Aufbauspiel bekam. Die HSG versuchte in den Anfangsminuten zwar immer wieder über die schnellen Außen Bräuer und Fischer Tormöglichkeiten herauszuspielen, jedoch ohne Erfolg. In der 15.Minute erzielte dann Flügelflitzer Bräuer doch sehr überraschend, durch einen abgefälschten Schuss, das 1:0 für die HSG und markierte seinen 4. Saisontreffer. Die Freude über die Führung hielt jedoch nur 2 Minuten. Nach einer Ecke klärt die HSG-Abwehr nicht konsequent genug und ein Pasewalker drischt den Ball aus ca. zehn Metern unhaltbar in die Maschen. Die HSG-Mannen aber sofort mit der richtigen Körpersprache und mit 1-2 Torchancen, die leider ungenutzt blieben. In der 28.Minute kamen auch die Gastgeber mal wieder vors HSG-Gehäuse, doch den abgefälschten Schuss von der Strafraumkante parierte Torhüter Manthey glänzend. Die HSG vor der Pause dann noch mit zwei Großchancen durch Schittek und Kühr, die aber kläglich vergeben wurden.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte dann Spielmacher Holtz nach einem Lattenpraller per Abstauber die 2:1 Führung für die HSG. Die Unis danach jedoch zu passiv und so kam Pasewalk zu einer Großchance, in der der Pfosten rettete. Man munkelt, dass der in diesem Spiel im Tor hängende Cosimo den Ball  durch "böse Gucken" an den Pfosten lenkte-glaubt mal! Ein Kopfballtor von Much nach einer Ecke wurde dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben.
Die Hansestädter danach dann wieder etwas aktiver, aber das Glück im Abschluss hatten wir wohl in HGW vergessen. Der eingewechselte Jäckel hatte in der 70. Minute noch die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, jedoch wurde auch diese Chance fahrlässig liegen gelassen.
Die Schlussphase des Spiels dann sehr spannend. Pasewalk drückte die HSG weit in ihre Hälfte, jedoch hielt Manthey den Sieg fest und der Auswärtssieg war perfekt.

Der Junior also mit einer perfekten Trainerbilanz: Ein Spiel-Ein Sieg. Er trat nach dem Schlusspfiff jedoch sofort von seinem Posten zurück, um den Weg wieder für Trainerlegende Helmut frei zu machen ;-)
Durch diesen Sieg hat die HSG nun noch die Möglichkeit, mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Ducherow, den fünften Platz zu erobern. Um dieses Ziel zu erreichen, ist Unterstützung von Außen natürlich gerne gesehen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen