16.06.2012

16.06.2012                   14:00 Uhr                Volksstadion-Ostplatz                 Kreisoberliga-Vorpommern

HSG Uni Greifswald - SV Ducherow 4:1 (3:0)

Zuschauer: ca. 50

"Hannes K. - Superstar!"

Letztes Spiel von Hannes Kühr, Saisonfinale und Chance auf Platz Vier- Mehr Argumente, die FÜR etwas Unterstützung von Außen sprechen gibt es wohl nicht! Und da wir das Wort Kontra in unserem oberschlauem Sprachgebrauch nicht kennen, wurde auch gar nicht lange überlegt und die Vorbereitungen für dieses Spiel begannen schon ca. zwei Wochen vorher. Am Freitag wurde dann von zwei Fanvertretern wieder eine Garage im Monaco des Ostens für die Umsetzung der Pläne "missbraucht" und das Tagesresultat waren zwei Tapeten und eine neue Zaunfahne.

Am Spieltag selber versammelten sich dann letztendlich 10 Leute hinter den Bannern, wovon sich auch der Großteil am Gekreische, Gesinge, Gepöbel und Rumgedüse beteiligte. Großer Dank gilt hierbei auch noch mal an eine Likörfirma aus Nordhausen, die uns mit ihren Produkten immer wieder in die richtige Laune versetzt;-)

Zum Einlaufen der Mannschaften präsentierten wir dann die "Machs Gut Eiermaler"-Tapete, mit der wir Hannes Kühr einen kleinen Abschiedsgruß bereiten wollten. Die HSG war von Beginn an sehr aktiv und belohnte sich dafür auch schon sehr früh im Spiel. In der 11.Minute vollendete Henner "die Waffe" Thurow, gut geölt und mit einem starken Antritt, einen sehenswerten Angriff zum 1:0 für die Studis. Auch danach die Uni weiter am Drücker und nachdem Simoleit eine Großchance liegen lies, machte es Spielmacher Holtz in der 30. Minute besser und sorgte mit einem Fernschuss für das 2:0. Unsere Laune wurde daraufhin immer besser und wir widmeten uns dann auch mal für ein paar Minuten den Gästespielern oder dem Schiedsrichter;-) Von Ducherow kam auch nach dem zweiten Gegentreffer so gut wie gar nichts und so erhöhte die HSG noch vor der Pause durch Schittek auf 3:0. Erst jetzt schienen die Gäste etwas aktiver zu werden, doch ihre zwei hochkarätigen Chancen vereitelten Fischer und Torhüter Manthey.

In der Halbzeitpause erschien dann eine neue Fangruppe der HSG im Rampenlicht. Die sogenannten "schlauen Ober" machten in der 2.Halbzeit hauptsächlich durch Sinnlos- und Pöbel-Support auf sich aufmerksam und leiteten diese durch eine Huldigung an das schönste Kleidungsstück der Welt ein;-)
Die Mannschaft machte dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Es gab noch einige Chancen, doch erst in der 80. Minute gelang dem Eiermaler Hannes Kühr in seinem Abschiedsspiel das 4:0. Wir daraufhin am ausrasten und er bedankte sich per Torjubel mit den Fans - TOP!
Man muss es auch einfach mal ganz klar sagen: sportlich und menschlich ein wirklich herber Verlust für die HSG. Hannes, du wirst uns und der Mannschaft ganz sicher fehlen nächstes Jahr! Lass dich ruhig mal blicken bei den Oberschlauen! ;-)
Kurz vor Spielende erzielte Ducherow dann zwar noch das 1:4, jedoch war das eher Ergebniskosmetik, denn wirklich eng wurde es nicht mehr. Die HSG gewinnt ihr letztes Saisonspiel sehr souverän und erreicht somit am letzten Spieltag noch den 4. Platz der Kreisoberliga und lässt in der Endabrechnung sogar die Diskofraktion aus Weitenhagen hinter sich.

Mannschaft und Fans gönnten sich nach dem Spiel noch ein paar Bierchen und feierten diesen doch sehr schönen Saisonabschluss.
Man erreichte im ersten Kreisoberliga-Jahr einen beachtlichen 4. Platz und auch wenn es im Pokal dieses Jahr nicht so rund lief, bleibt festzuhalten, dass gerade die Neuzugänge menschlich und sportlich super einschlugen!

Die neue Saison startet dann am 18.8. mit dem Testspiel gegen den Dersekower SV...

Aber jetzt ist erstmal Sommer... :D

PS: Danke an Matti fürs Fotos machen! Wenn du nächste Saison so spielst, wie du Fotos machst...BOOOAAAAH!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. schade, dass ich anderweitig beschäftigt bin und mich im rheinland rumtreibe. vielen dank für den geilen bericht und auf diesem wege alles gut klaus!!
    schade dass du die hsg verlässt.

    wir werden uns wieder sehen:)

    AntwortenLöschen