28.07.2012

28.07.2012                    14:00 Uhr                    Stadion am Sportpark                    3. Liga
 
SpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock   3:0 (1:0)

Zuschauer: 3 500

"Pelzer für Deutschland!"

Der zweite Spieltag der Saison 12/13 bescherte dem FC Hansa ein Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching. Leider war es für fast alle Oberschlauen aus verschiedenen Gründen nicht möglich den langen Weg auf sich zu nehmen und so machte ich mich dank Sparticket der DB von Berlin aus allein auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt.

Nach dem obligatorischen Weißbier in Münchens Innenstadt ging es per S- und U-Bahn Richtung Sportpark. Was bei einem Hansaspiel natürlich nicht fehlen darf sind die Staatsdiener in den schicken Uniformen. Eine Joggerin im Stadionumfeld beschriebt die Situation wie folgt: "Ist da heute etwas Besonderes? Ich habe noch nie so viel Polizei gesehen!" Ich lasse das jetzt mal unkommentiert.

Das Spiel startete ausgeglichen und die Jungs von der Ostsee konnten in der ersten halben Stunde sogar etwas Unordnung in der Hachinger Hintermannschaft sorgen. Die postiven Momente waren jedoch die Einzigen in den gesamten 90 Minuten - kein kontrollierter Spielaufbau, keine Unterstützung des ballführenden Mitspielers, verstolperte Bälle, Pässe, die bis nach Marokko gereicht hätten, kein Zug zum Tor geschweige denn Torabschluss, ungefährliche Standards. Ich war im Gästeblock nicht der Einzige den dieses Gebolze sehr stark an die Vorsaison erinnerte. Vielleicht sollten einige Herren im Vorstand das Saisonziel noch einmal überdenken bzw. sich ein Punktspiel im Stadion angucken bevor von Aufstieg die Rede ist!

Die Führung der Hachinger entstand kurz vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Schuss. Auch nach der Pause brachten die Gastgeber die Gäste durch einfache Pässe in die Gasse des öfteren in Verlegenheit. Das 2:0 Mitte der 2. Halbzeit konnte getrost als Entscheidung gesehen werden und als es kurz vor Schluss sogar zum 3. Mal im Kasten von Müller klingelte war die Niederlage endgültig besiegelt.

Die Unterstützung auf den Rängen fing, soweit ich das beurteilen kann, relativ gut an. Naja, man hatte halt noch Hoffnung auf 3 Punkte... Einsetzender Regen und die zunehmend schwache Darbietung der Protagonisten auf dem Feld trugen mehr und mehr zur Abflachung des Supports bei. Wenn man ehrlich ist, kann man es dem Anhang auch nicht übel nehmen, schließlich hatte man nach knapp 800 km gehofft die eigene Mannschaft Fußball spielen zu sehen.

Bleibt zu hoffen, dass die sich Mannschaft beim nächsten Auswärtsspiel besser anstellt und zumindest versucht Fußball zu spielen, ansonsten stelle ich es mir äußerst schwer vor beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Münster Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

M.O.

 
 
 

weitere Spiele:
19.02.2011 SpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock  

1 Kommentar:

  1. deine vermutung mit der auswärtsniederlage in münster kann bestätigt werden...
    wird wieder ne zähe saison!

    AntwortenLöschen