05.08.2012

05.08.2012               10:45 Uhr                Jonny Rehbein Sportplatz                   Oberliga Hamburg

Uhlenhorster SC Paloma - SV Rugenbergen 1925 1:1 (1:1)

Zuschauer: ca. 150

"Deutschland bewegt sich..."

Unter diesem Motto ging es heute per Fahrrad und ohne Ochsenblut zum Ground des USC Paloma, um deren 1.Saisonspiel zu sehen.
Die Besonderheit des Jonny Rehbein Sportplatzes ist, dass er der einzige Hartplatz der Oberliga-Hamburg ist. Laut Stadionzeitung versuchte man im Sommer die Stadt Hamburg dazu zu bewegen einen Kunstrasen zu verlegen, doch diese lehnte ab. Ich löhnte den ermäßigten Eintritt von 4 Euro und dann ging das Spiel auch schon los.

Die Gäste in den ersten Minuten eher passiv und Paloma versuchte früh zu stören. Nach etwa 10 Minuten gelang den Gastgebern dann nach einer Ecke  per Kopf das 1:0. Rugenbergen danach sofort aktiver und mit einem kleinen Übergewicht in dieser Anfangsphase. Da ein weiterer Zaungast trotz nordischer Zurückhaltung meinerseits immer wieder meine Meinung zum Spiel hören wollte, entschied ich mich den Standort zu wechseln. Das Spiel nahm nun etwas mehr Tempo auf und Rugenbergen immer mehr am Drücker. Sie belohnten sich dafür in der 20.Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss von der Strafraumkante zum 1:1. Das Spiel flachte nun wieder ab und Highlights gab es nur noch durch die sehr ruppigen Zweikämpfe.
Fast jede Standardsituation wurde aufgrund von Fouls abgepfiffen und dies änderte sich auch bis zum Halbzeitpfiff nicht.

Die Zweite Halbzeit kann ich mit 3 Wörtern beschreiben: langweilig, zerfahren und torlos!
Es blieb bis zum Schluss beim 1:1 und ich machte mich nach Abpfiff sofort zurück nach Wandsbek hin;-)
Auf dem Weg dorthin ärgerte ich mich über die Ampelschaltungen und entdeckte an einem Wohnhaus noch Konfliktpotential in Bezug auf die Balkon-Beflaggung;-)

C.B.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
weitere Spiele:
16.07.2014 Uhlenhorster SC Paloma - Klub Kosova Hamburg 1977 
09.05.2013 Uhlenhorster SC Paloma - Altonaer FC

1 Kommentar:

  1. das is noch n richtiger fußballplatz...da weiß man wenigstens, dass man gegrätscht hat

    AntwortenLöschen