25.08.2012

25.08.2012                  14:00 Uhr                  Beekestadion                   Regionalliga Nord

Hannover 96 II - FC Oberneuland 5:1 (3:1)

Zuschauer: 500

„Hello again“

Nachdem wir letzten Sonntag schon in Hannover waren, um dort die Kultstätte von Armina Hannover zu erobern, sollte es diesen Samstag zum Regionalliga Spiel zwischen der „U23“ von Hannover 96 und den Randbremern aus Oberneuland gehen.
Kurz nach 11Uhr rollte der Wagen aus Wandsbek los und steckte auch gleich im stockenden Verkehr auf der A7 fest! Auf der 160km langen Tour bespaßte uns der Junior mit seiner CD Spindel und erfüllte nahezu jeden Musikwunsch. Da wir unseren Zeitpuffer auf der A7 gelassen hatten, erreichten wir um 14Uhr das Stadion.

Auf dem Weg vom Auto zum Eingang fiel bereits nach 2min das erste Tor für das Heimteam. Am Kassenhäuschen angekommen, schenkte uns ein Pärchen mit den Worten “Wollt ihr noch zwei Karten haben? Wir haben irgendwie zu viele!“ zwei Freikarten!  Die nahmen wir natürlich dankend an.
Das Beekestadion ist eigentlich die Spielstätte von den Sportfreunden Ricklingen, aber seit dieser Saison spielt die Zweite von 96 auch dort, weil es sich aus Kostengründen wohl nicht mehr lohnt im Niedersachsenstadion zu spielen.

Das Spiel war sehr flott - besonders 96 wusste zu gefallen! Einfach und schnell ging es immer wieder vors Tor des FCO! In der 17min erhöhte wiederum Lars Fuchs auf 2:0! 6min vor der Pause umkurvte der ehemalige Lübecker Kadah den Gästetorwart und schob zum 3:0 ein. Direkt im Gegenzug gab es einen Elfmeter für die Gäste. Zengin knallte die Kugel sicher oben in den rechten Winkel. In der Halbzeit stärkten sich die Oberschlauen erstmal mit einer Wurst, die ich jetzt mal nicht positiv erwähnen möchte.

In der Zweiten Halbzeit wieder das gewohnte Bild. Hannover sehr ballsicher und technisch richtig stark -die Gäste hingegen nur durch Konter gefährlich. Dann durfte sich in der 56. Minute auch Kadah zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen! Das Spiel war nun gelaufen. Die Kicker von Valerien Ismael sollten ihren ersten Heimsieg im neuen Stadion feiern dürfen! Aber Deniz Kadah hatte immer noch nicht genug. Er umkurvte zum zweiten Mal in diesem Spiel den Gästetorwart und schob zum 5:1 Endstand ein – und wir machten uns auf dem Weg nach Darmstadt.

Longscher

1 Kommentar: