09.09.2012

09.09.2012              14:00 Uhr                 Sportplatz Wilsickow                 Kreispokal-Vorpommern

SV Traktor Wilsickow - HSG Uni Greifswald 2:5 (0:2)

Zuschauer: ca. 60

"Ich bin kein Model und kein Superstar-Ich geh zur Uni jeden Tag..."

...und das mach ich weil: UNI IST SO GEIL!

Und da wir auch keine Sonntags-Zuhause-Rumsitzer sind, entschieden wir uns heute, die HSG-Mannen ins ca. 100 km entfernte Wirsingk...ähh Wilsickow zum ersten Pokal-Spiel der Saison zu begleiten. Da von Anfang an klar war, dass wahrscheinlich nur die "allerhärtesten" HSG-Supporter den für Kreisoberliga-Verhältnisse doch sehr weiten Weg auf sich nehmen würden, entschieden wir uns einen "Party-Transporter" klar zu machen.
Unsere 9-köpfige Crew machte sich um 11 Uhr zusammen mit der Mannschaft auf in Richtung Brandenburg. Nachdem demokratisch bestimmt wurde, dass die Oberschlauen heute die Kolonne anführen sollten, war klar, dass dies nicht ohne schwerwiegende Verstöße gegen die StVO funktionieren kann.
Die Fledermaus (heute der Busfahrer) nutzte den ersten Kreisverkehr für ein paar extra Runden und sorgte so für sehr viel Heiterkeit im Transporter und auch die Mitmachquote der Mannschaftsfahrzeuge stimmte. (Gruß an dieser Stelle auch an die genervte Autofahrerin die den Kreisverkehr gern für ihre Weiterfahrt genutzt hätte)
Nach etwas über einer Stunde Fahrzeit erreichten wir gut gelaunt den Sportplatz Wilsickow. Vom Heimteam war noch nichts zu sehen und so nutzten wir die Zeit zur Sportplatz-Inspektion, zum üblichen Rumgedüse und nach der Eroberung eines Balls auch zum rumbolzen. Nachdem das Fangnetz kreativ verschönert wurde, dauerte es auch nicht mehr lange und das Spiel ging los.

Die HSG war von Anfang an aktiver und sie wurden auch früh dafür belohnt. In der 8.Minute netzte Mathis Much zum 1:0 aus Gästesicht ein. Unsere Stimmung wurde daraufhin immer besser und neue Gassenhauer feierten ihre Premiere. Wilsickow kam zwar immer wieder mal gefährlich vors HSG-Gehäuse, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor der Pause erhöhte dann Jens Simoleit auf 2:0 und stellte so auch den Halbzeitstand her.
Es dauerte nach der Pause etwa 15 Minuten bis wieder Jensi einen Elfmeter im 2.Anlauf zum 3:0 einnetzte. Keine 5 Minuten später erhöhte Much auf 4:0. Doch grad als bei uns schon fast Gewissheit übers Weiterkommen aufkam, zeigte uns der Fussball mal wieder, wie schnelllebig er sein kann. Wilsickow verwandelte in der 70.Minute einen Elfmeter nach Wiederholung zum Anschlusstreffer. Das Kuriose an diesem Anschlusstreffer war, dass Manthey die erste Ausführung noch parierte, sich dabei jedoch einen Finger brach und durch Feldspieler Pille Reichel ersetzt werden musste.
In der 73.Minute gelang den Gastgebern dann auch noch der 2:4 Anschlusstreffer und das Spiel stand gefühlt auf der Kippe. Wir gaben daraufhin noch einmal mehr Gas und ließen uns auch durch Provokationen des Heim-Torwarts nicht von unserem oberschlauen Weg (übrigens der Richtige!) abbringen. Da der Letzte ja bekanntlich am besten lacht, warteten wir bis zur 85.Minute und feierten das 5:2 durch Mathis Much! (Glückwunsch zum Dreierpack!)

Bis zum Abpfiff passierte nix mehr und der Einzug in die 2.Hauptrunde war perfekt. Wir feierten noch kurz mit der Mannschaft und machten uns dann zügig auf den Rückweg nach HGW, der sehr laut, feuchtfröhlich und sangesfreudig gestaltet wurde.

Torwart-Titan Mantha wünschen wir eine schnelle Genesung und dem Ersatz-Goalie Pille für die nächsten Wochen ein sicheres Händchen!
Des Weiteren gilt unser Dank Jens Dold fürs Fotos machen und Matti für die Bereitstellung der Triangel und Blockflöte;-)

Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. dieser ausflug muss erst mal getoppt werden. die fledermaus sagt tschüß und bis zum nächsten mal!

    AntwortenLöschen
  2. Die äußerst unsportlichen Pöbeleien der Wilsickower Fans gegenüber einzelnen Gästefans sollten hierbei nicht unerwähnt bleiben ;)
    Tiefpunkt war die Vermutung eines Fans, meine Eltern seien Geschwister.Naja, Brandenburger, die kennen´s halt nicht anders...
    Grüße, Berti

    AntwortenLöschen
  3. ick bin heiß auf gützkow,wenn ich die bilder sehe!

    AntwortenLöschen