22.09.2012

22.09.2012          15:00 Uhr              Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion        Kreisoberliga-Vorpommern

SV Gützkow 1895 - HSG Uni Greifswald 4:1 (1:0)

Zuschauer: ca. 60

"Fussball ist nicht nur Technik, sondern vor allem Zweikampf!"

Nach vier Siegen in Folge zum Saisonauftakt, ging es für die HSG heute zum zweiten Derby der Saison. Man spielte heute gegen Gützkow, dem Absteiger aus der Landesklasse, der sehr holprig in die Saison gestartet war. Die Gastgeber traten jedoch mit einem Auswärtssieg im Rücken gegen die Hansestädter an.
Die oberschlaue Autobesatzung machte sich genau wie die Mannschaft gegen halb 2 auf in Richtung Gützkow. Auf dem Weg dorthin sammelte man noch den heutigen Special-Guest, Ex-HSG-Spieler und Eiermaler Hannes Kühr ein und erreichte ca. 15 Minuten später die Partnerstadt des polnischen Nowogard und das nach Turnvater Jahn benannte Stadion. Das der Junior wohl das "Hamburger Wetter" aus seiner neuen Wahlheimat mitbrachte, änderte nichts an der guten Laune des Gästemobs;-)

Das Spiel startete sehr zerfahren und doch hatte man von Beginn an den Eindruck, dass die Heim-Elf etwas zielstrebiger auftrat als die HSG. Nach einem Abwehrfehler von Basinski ging der SVG in der 5.Minute mit 1:0 in Führung. Die Körpersprache der HSG-Mannen nach dem Gegentreffer passte perfekt zum Wetter-sofort wurden die Köpfe hängen gelassen und in den Folgeminuten lief ein Teil der Mannschaft wie begossene Pudel übers Feld. Gerade wenn man als Tabellenführer anreist, muss in solchen Situation sicher eine ganz andere Körpersprache gezeigt werden! Wir versuchten die Mannschaft vom Rand anzufeuern und wachzurütteln, jedoch sprang der Funke nicht so recht über und niemand nahm das Heft in die Hand. Die HSG kam bis zum Ende der ersten Hälfte nur durch Standardsituationen vors Gützkower Gehäuse, welche aber auch nichts Erwähnenswertes einbrachten. Die Gützkower agierten sehr bissig, blieben dabei jedoch sehr fair und kauften so unseren Jungs "schön" den Schneid ab.

Nachdem wir das Team in die Kabine gesungen hatten, nutzten wir die Halbzeitpause zur Stärkung durch Bocker und Heissgetränke (Lob an dieser Stelle für die sehr humanen Preise) und auch unser spontan selbstkreierter Hartz IV Grog mundete uns sehr! Das Rezept des Grogs kann unter "Tim.Mälzer@oberschlaue-Suffis.de" angefordert werden ;-)

Wir waren zu Beginn der Zweiten Hälfte gerade wieder auf unseren Plätzen, da stand es auch schon 2:0 und kurz danach auch 3:0. Der Drops war damit gelutscht und man nutzte nun die Zeit für den Austausch von Nettigkeiten mit einem Teil des Heimanhangs. Von innen gewärmt feierten wir dann kurz im strömenden Regen das berühmte Unterhemd und uns selber :p
Gut 20 Minuten vor Ende der Partie fiel dann das 4:0 für Gützkow und auch der Anschlusstreffer durch Arne Brinkmann leitete keine Wende mehr ein, da Gützkow das Spiel sehr clever nach Hause brachte bzw. behielt.

Dieser Auftritt der HSG war einer der schlechtesten die ich je gesehen habe und nächste Woche sollte gegen die Verbandsligareserve des VFC Anklam auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung her, um sich den super Saisonstart nicht selber wieder kaputt zu machen.

Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
08.06.2013 FV Aufbau Jatznick - HSG Uni Greifswald

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner und passender Bericht. Trotz der schlechten Leistung...HSG is der geilste Klub der Welt!!!

    Liebe Grüße die Fledermaus

    PS: Die Aufstellung wurde präsentiert von Hasse....

    AntwortenLöschen
  2. Noch was! Die Email-adresse existiert nicht...

    AntwortenLöschen