28.09.2012

28.09.2012                      19:30 Uhr                 Sportpark Hinschenfelde             Landesliga Hansa

TSV Wandsetal 1890 - FC Türkiye Wilhelmsburg 1:2 (0:2)

Zuschauer: ca. 60 

"Schiri!!! Heb gefälligst deine Fahne oder hast du n Krampf im Arm!?"

(Arbeits)Pflicht geschafft, Freitagabendspiel mit Flutlicht und den Ground direkt um die Ecke- das waren die Rahmenbedingungen für meinen Kick zum Ausklang der Woche.
Da das Spiel Mitte der Woche aufgrund der Platzbedingungen wegen des vielen Regens noch auf der Kippe stand, freute es mich um so mehr, dass das Spiel zwischen den beiden Tabellennachbarn im 
Sportpark Hinschenfelde dann doch stattfinden sollte. Da sich der Platz nur ca. 2km von mir entfernt befindet, entschied ich mich den Weg dorthin mit dem Fahrrad zu bewältigen.
Ich machte mich um kurz nach 19 Uhr in Epo-Lance-Manier auf den Weg und erreichte ca. 10 Minuten später den Ground. Da mich die Dame am ersten Kassenhäuschen bat den Eintritt doch bitte an der Kasse gegenüber zu löhnen, nickte ich selbstverständlich mit meinen vertrauenserweckenden Pommern-Augen, ging rüber und zahlte natürlich garnix....muhaha. Das dieses unverschämte Verhalten meinerseits natürlich nicht ohne Folgen bleiben sollte war klar- da der liebe Gott die kleinen Sünden ja meist sofort bestraft, folgte die Quittung bei der Inbetriebnahme meiner Kamera.
Irgendwie kam dieses Produkt japanischer Ingenieurskunst mit den Lichtverhältnissen nicht klar und so verwackelte mir fast jedes 2.Bild oder es erschien der Hinweis: "unterbelichtet".
(Sorry daher für die Qualität der Bilder)

Das Spiel startete und ich nutzte die Anfangsminuten zur Erkundung der verschiedenen Kameraeinstellungen, in der Hoffnung das Ruder noch rumreissen zu können. Als ich nach 7 Minuten verzweifelt aufgab und mich dem Spiel widmen wollte, fiel gerade das 1:0 für die Gäste aus Wilhelmsburg. Sie nutzen einen Ballverlust der Wandsetaler, spielten 3-4 Pässe und am Ende des Spielzuges brauchte der Stürmer nur noch einzuschieben. Sie blieben auch danach das bessere Team und erspielten sich weiter Chancen, vor allem über die Außen. Nach einer halben Stunde landete ein schöner Schuss der Wilhelmsburger an der Latte, der Abpraller fiel direkt aufs Knie des Stürmers und von da ins Tor- so einfach kann Fussball sein. Die Heim-Elf investierte daraufhin dann doch etwas mehr, jedoch war die auffälligste Aktion der Hausherren lediglich ein strammer Fernschuss, den der Gäste-Torwart sehenswert aus dem Winkel kratzte.

In der Zweiten Hälfte tat sich bis zur 65.Minute nicht viel, danach folgte jedoch eines der verrücktesten Spiele die ich je gesehen habe. Es begann mit einer sehr schweren Verletzung eines Gästespielers. Er und sein Gegenspieler fielen nach einem normalen Zweikampf hin, jedoch stürzte der Wandsetaler so unglücklich auf das Bein des Gegenspielers, so dass dieser sofort laut aufschrie. Was mir auf den ersten Blick schon etwas seltsam erschien, entpuppte sich bei genauerem Hinsehen als noch viel schlimmer. Die Stellung des Fussknöchels war nicht mehr ganz so anatomisch korrekt und es dauerte auch nicht lange bis das auch von den anderen Spielern auf dem Platz bemerkt wurde. Das Spiel wurde daraufhin ca. 20 Minuten unterbrochen und der Spieler wurde per Rettungswagen abtransportiert. (Gute Besserung an dieser Stelle!)
Nach dieser Unterbrechung wurde das Spiel immer hektischer. Der Wilhelmsburger Anhang gab zu jeder Schiri-Aktion seinen Senf dazu und diese Hektik übertrug sich auch langsam aufs Spielfeld. In der 88. Minute folgte dann nach einem Rudelbums eine rote Karte für einen Gästespieler und es ging mit 11 gegen 10 weiter. Kurz nachdem der Schiri die Nachspielzeit von 20 Minuten ansagte, folgte eine gelb-rote Karte für einen weiteren Gästespieler- da waren es nur noch 9! Als es ca. 4 Minuten vor Spielende nach einem Elfmeterpfiff für die Heimmannschaft wieder zu Hektik auf dem Spielfeld kam, musste der nächste Wilhemsburger gehen und es ging mit 11 gegen 8 plus dem Anschlusstreffer in die letzten 2 Minuten des Spiels. Wandsetal drückte zwar nun auf den Ausgleich, agierte aber oft zu überhastet und es blieb am Ende beim Auswärtssieg für die Mannschaft vom FC Türkiye Wilhelmsburg.

Ich machte mich danach sofort auf den Weg nach Hus und stellte mal wieder fest, wie unterhaltsam Amateurfussball doch sein kann;-)

Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
16.05.2014 TSV Wandsetal 1890 - SV Curslack-Neuengamme II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen