14.10.2012

14.10.2012              14:00 Uhr            Sportplatz Rosenmühler Weg            Kreispokal-Vorpommern

FSV Einheit 49 Ueckermünde II - HSG Uni Greifswald 4:6 n.E. (2:1, 2:2)

Zuschauer: ca. 50

"Pille Reichel Fussballgott!"

Unsere Pokaltour mit dem Motto "Pokal-Revanche" in Richtung Ueckermünde startete am Sonntagmittag in HGW. Zur kurzen Erklärung: Die HSG schied letztes Jahr unglücklich nach Elfmeterschiessen gegen Ueckermünde aus dem Kreispokal aus und somit war heute ein guter Tag für eine Revanche.
An Bord waren heute der Fels und der Junior als Vertreter der Oberschlauen Fanfraktion. Zusätzlich zu diesen beiden Spatzen beehrte uns der zur Zeit verletzte Torwart-Titan. Man erreichte nach ca. einer dreiviertel Stunde die "HSG-Lieblingsstadt" Ducherow und sammelte dort noch "die Waffe" ein, der extra für dieses Spiel aus Potsdam anreiste. (Hut ab dafür!)
Um halb 2 traf man am Sportplatz in Ueckermünde ein, begrüßte das Team plus das Fotografen-Duo Dold und hing noch schnell die gute "Greifswald" Fahne auf.

Die Anfangsminuten ließen den Pulsschlag des HSG-Anhangs in den nervösen Bereich klettern. Die erste Riesen-Chance der Gastgeber konnte Ersatz-Keeper Pille Reichel noch stark an die Latte lenken, doch keine 3 Minuten später gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die HSG versuchte sich zwar auf ihre Taktik zu besinnen und aus einer kompakten Defensive heraus ein paar Angriffe vorzutragen, jedoch erhöhte Ueckermünde in der 10. Minute auf 2:0. Ersatz-Torwart Reichel machte bei diesem Treffer eine unglückliche Figur, da ihm der Fernschuss durch die Hände rutschte. Wir dachten in den Folgeminuten das dieses Spiel heute kein gutes Ende für uns nehmen wird, aber die HSG-Mannen kämpften sich über den bärenstarken Henner Thurow zurück ins Spiel. In der 25. Minute vollendete "die Waffe" eine schöne Kombination mit Spielmacher Holtz zum 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel danach sehr offen mit Chancen auf beiden Seiten und auch Pille vereitelte in dieser Phase die ein oder andere Chance der Gastgeber. Es ging mit diesem Spielstand in die Pause und der HSG-Fananhang nutzte diese zum hochkonzentrierten trainieren von hochkomplizierten Pass-Staffetten.

Die Zweite Hälfte startete genau nach unserem Geschmack. Thurow verwandelte direkt nach der Pause einen Foulelfmeter zum 2:2 und wir waren daraufhin wieder schön oben auf und kaum runterzuholen. ;-)
Das Spiel war in der Folgezeit derbe spannend und während der Fels sich mit einigen "Lungenbrötchen" beruhigte, veränderte der Junior vor Aufregung alle 2 Minuten seine Körperhaltung. Da sich bis zum Ende der 90 Minuten nichts mehr am Ergebnis tat, ging es also wie in der Vorsaison mit einem 2:2 in die Verlängerung. Beide Mannschaften waren aufgrund des intensiven Spiels sehr platt und es dauerte bis zum Ende der 2.Verlängerung als uns noch einmal kurz der Atem stockte. Ueckermünde kam noch einmal gefährlich vors HSG-Gehäuse und der Ball konnte erst in allerletzter Sekunde von der Abwehr geklärt werden. Es ging also ins Elfmeterschiessen. Nachdem Much, Thurow und Basinski die ersten drei Schüsse sicher verwandelten und Ueckermünde seinen dritten Schuss neben das Tor setzte, trat Simoleit zum vierten Elfmeter an. "Angefeuert" vom Ueckermünder Anhang hinterm Tor nahm sich Jensi den Ball und drosch ihn kompromisslos in die Mitte-übelst geil!!!
Die Hausherren waren nun schon unter Druck und in der Pflicht zu verwandeln. Wir waren am Rand vor Aufregung schon kurz vorm platzen und während sich der Ueckermünder den Ball zurecht legte, merkte Coach Helmut noch kurz an, "dass das Ding bei Fehlschuss durch ist". Und es kam wie es kommen musste: Ersatz-Titan Pille hält das Ding und die HSG ist dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung eine Runde weiter-ÜBERRAGEND!

Die auffälligsten HSG-Akteure waren Thurow, Mix und Martin Uteß. (Gerade in der Schlussphase kam von ihm viel Guteß)

Wir feierten noch kurz mit der Mannschaft und machten uns danach zu Zweit aus Zeitdruckgründen sofort auf den Weg zurück nach HGW.
Fazit: Revanche geglückt und dieser geile Pokal-Sonntag wird mich ganz sicher diese Woche mit einem breiten Grinsen durch den Arbeitsalltag bringen --> DER POKAL DER HSG!

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Übelst geil Männer! Das wäre auch zu viel für die Fledermaus gewesen, wenn ihr nochmal gegen die verloren hättet... Großes Lob an Pille, der als Ersatz alles richtig macht:)

    Natürlich Glückwunsch an die ganze Mannschaft!

    Grüße

    AntwortenLöschen