20.10.2012

20.10.2012                  14:00 Uhr                 Volksstadion Jugendplatz                    Kreisoberliga Vorpommern

HSG Universität Greifswald - FSV Grün-Weiß Usedom   2:1 (0:1)

Zuschauer: ca. 30


"22°C im Oktober - Greifswalder Wetter"

Bei herrlichen äußeren Bedingungen standen sich am 7. Spieltag der Saison 2012/2013 die heimische HSG und der Gast von der Insel Usedom gegenüber, welcher als Tabellenneunter in die Hansestadt anreiste. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei jedoch beide Mannschaften vor dem Tor zu untschlossen wirkten. Aus dem Nichts fiel dann in der 30. Minute der Führungstreffer für die Gäste, bei dem die Hintermannschaft der HSG nicht allzu souverän agierte.

Nach energischer Ansprache von Aufstiegstrainer H. Manthey agierten die Hausherren in Abschnitt zwei zielstrebiger, erarbeiteten sich kontinuierlich gute Torchancen und wurden prompt mit dem Ausgleichstreffer durch H. Holtz belohnt. Da man die Tabellenführung verteidigen wollte, wurde von Seiten der HSG weiter auf Angriff gespielt und so geschah es, dass 10 Minuten vor Schluss E. Maaß eine Unachtsamkeit der Usedomer Abwehr eiskalt ausnutzte und mit einem abgefälschtem Schuss zur HSG Führung traf. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn, konnten die sich bietenden Chancen jedoch nicht in einen Torerfolg ummünzen.

So blieb es am Ende beim schlussendlich verdienten Heimerfolg der Studenten, welche durch eine tolle Teamleistung die starke Heimbilanz weiter ausbauen konnten.

M.O.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen