04.11.2012

04.11.2012                    12:00 Uhr                    Estadio Vicente Carreño Alonso                    Tercera División

CD Corralejo - CD Teneriffa B   1:0 (1:0)

Zuschauer: ca. 200

"Hawaii Europas"

Nach den 14 Tagen im Sommer, die sich fast ausschließlich um Fußball drehten, sollte unser neues Ziel nun Fuerteventura heißen und etwas mehr Entspannung bringen. So verschlug es uns in den Norden der zweitgrößten Kanareninsel nach Corralejo. Dieses Gebiet ist besonders bei Surfern beliebt. Davon wollten wir uns vor dem Spiel noch überzeugen und bestaunten die Künste auf den Brettern.

Danach ging es zum Stadion, welches direkt an der Hauptstraße lag und uns schon Tage vorher ins Auge fiel. Eine Kasse war geöffnet bzw ein kleines Loch! Um einen Zehner erleichtert aber dafür um schöne Karten bereichert betraten wir nun das Stadion. Im Estadio wird wegen der klimatischen Bedingungen auf künstlichem Grün gespielt. Doch selbst dieses muss vor dem Spiel nochmal eine Dusche bekommen. Warum man hier auch in der Mittagssonne spielt war uns ein Rätsel. Bei 26°C und Sonne direkt im Zenit sollte das Spiel beginnen.

Vierte spanische Liga. Es traf der Tabellenzweite auf den Zehnten. Da es unser erster Kick auf spanischen Boden war, wussten wir es trotzdem zu schätzen. Leider gab es heute kein Tikitaka zu bestaunen, sondern eher die Dorfvariante: "lang und weit bringt Sicherheit". 

Aber was solls. Wir gönnten uns erstmal ein paar Cerveza´s und sonnten uns auf der Tribüne. In der 39min war es dann soweit - endlich mal ein schöner Doppelpass und das 1:0 für Corralejo. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die erste vernünftige Szene der Gäste von der anderen Ferieninsel. Nach einer Flanke von der rechten Seite erzielt der Stürmer mit der Nummer 11- per Seitfallzieher ein Tor, welches aber abgepfiffen wurde, da eine Abseitssituation vorlag. Schade drum!

In der Halbzeit suchten wir uns ein schattiges Plätzchen und blieben dort auch die letzten 45min, in denen die Reserve von Teneriffa nun besser wurde. Es sollte wieder mit einem Abseitstor gestartet werden, wieder wäre es der Ausgleich gewesen und wieder hatte der Assistent keinen "Krampf" im Arm und bekam die Fahne hoch. Die Gastgeber zogen es vor, durch Konter gefährlich zu werden. Die Gäste rannten blind aufs Heimtor zu. Es sollte aber nur bei einem spektakulären Fallrückzieher bleiben, der leider knapp am Tor vorbei flog. Schade, keinen zweiten "Oliver Neuville" entdeckt. Am Ende gewinnt Corralejo das Spiel knapp aber auch verdient mit 1:0 und bleibt der Reserve von Las Palmas auf den Fersen.

Wir waren zufrieden und fuhren nach El Cotillo mit dem Atlantik toben. 

1 Kommentar:

  1. ich finde den Wassersprenger, der aussieht wie ein mensch übelst geil!

    grüße die fledermaus

    AntwortenLöschen