02.02.2013

02.02.2013              11:00 Uhr                   Sportplatz Beethovenstraße              Freundschaftsspiel

S.V. Uhlenhorst-Adler 11/25 III - SV Börnsen II 5:8 (3:4)

Zuschauer: 6

"Schiri...der fällt doch wie ne Bahnschranke!"

Ich nutzte das kühle, jedoch recht angenehme Wetter am Samstagvormittag für eine ca. 5 km Radtour in den Hamburger Stadtteil Uhlenhorst, um dort das Freundschaftsspiel zwischen der 3.Mannschaft der Uhlenhorst Adler und der Zweitvertretung des SV Börnsen anzuschauen.
Ich erreichte nach ca. 20 Minuten Fahrzeit (meine Dopingbeichte gibts übrigens bald bei Oprah) pünktlich zum Anpfiff die wirklich schöne Anlage in der Beethovenstraße. Bis vor ein paar Jahren gab es hier noch einen Hartplatz, der jedoch dann im Laufe der Zeit zu einem Kunstrasen umgebaut wurde.

Das Spiel startete sehr munter. Die Gäste aus Schleswig Holstein nahmen sofort das Heft in die Hand und gingen auch sehr früh verdient mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber konnten kurz danach sehr kurios ausgleichen um dann 5 Minuten später wieder in Rückstand zu geraten. Es stand nach 17 Minuten 1:2 und der Heim-Trainer nutzte die erneute Führung der Gäste sofort zur Fehlerauswertung mit dem Torwart übers halbe Spielfeld.
Er fragte völlig zu Recht lautstark warum der Börnsener Spieler den Ball von der Strafraumkante mit der Picke ins Tor "spitzeln" konnte.
Der Anschiss schien Wirkung zu zeigen, denn der Goalie hielt in der Folge zweimal sehr sehenswert und bewahrte seine Mannschaft so vor einem höheren Rückstand.
Nach einer halben Stunde vollendete Börnsen (übrigens Tabellenführer der Kreisklasse 11) dann einen sehr sehenswerten Spielzug zum 3:1.
Sie waren in der Folge jedoch zu unkonzentriert, sodass die Adler innerhalb von 4 Minuten mit 2 Toren wieder zum 3:3 ausgleichen konnten. Die Gäste zogen daraufhin wieder etwas an und belohnten sich dafür mit der erneuten Führung in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit.

Nach der Pause erhöhten die Gäste dann in der 58.Minute mit einem gefühlvollen Heber über den Adler-Torwart auf 5:3. 5 Minuten später flog ein Adler-Spieler nach Gemecker mit Rot vom Platz und der Torreigen ging daraufhin munter weiter. Bis zum Spielende fielen noch 5 Tore und der SV Börnsen gewann schlussendlich mit 8:5.

Ich schwang mich nach Spielende sofort auf meinen Hobel und fuhr wieder Richtung Wandsbek.

Junior
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
23.09.2012 S.V. Uhlenhorst-Adler 11/25 - Eimsbütteler B.C. 1911

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen