03.03.2013

03.03.2013             14:30 Uhr               Szusza Ferenc Stadion                 Nemzeti Bajnokság II

Újpest Budapest II - Orosháza FC 3:1 (1:0)

Zuschauer: 200

„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“

So lief die Tour in der ungarischen Hauptstadt hoppingmäßig auf jeden Fall ab.
Eigentlich wollten wir einen Tag vorher den 1.Liga Kick zwischen Ujpest und Paksi sehen – aber die Flutlichtmasten vom Albert Stadion fanden wir dann doch charmanter. Dank des Spielplans war es uns heute trotzdem möglich, diese Spielstätte zu „erobern“. Übrigens verlor Ujpest das Spiel mit 0:6. 


Nun also 2.Liga statt 1.Liga.


Wir machten uns auf den Weg in das gleichnamige Stadtviertel Ujpest, setzten den Panda wieder sehr dicht am Stadion ab und marschierten Richtung Kartenhäuschen. Aber alles verriegelt und verrammelt. Selbst der Fanshop war zu. Wir hatten noch knapp eine Stunde Zeit. Die wurde genutzt, um andere Sportarten wie Kickboxen, Judo und Eishockey zu bestaunen - alles in den zwei Hallen direkt neben dem Stadion. Doch zurück zum König Fußball: also raus aus der warmen Halle und rein ins Stadion. Aber ohne Karten? Bisher ist uns auch niemand mit Tickets über dem Weg gelaufen. Wir beobachteten, wie ein paar Leute sich an den Ochsen - ähm  Security vorbei schlichen. Was die können, können wir natürlich auch, dachten wir uns. Wir ernteten zwar komische Blicke, aber wir waren drin. Warum heute oder generell bei der Zweiten Mannschaft kein Eintritt verlangt wird, wissen wir nicht. Leider war offiziell nur die Haupttribüne geöffnet, obwohl alle Eingänge zu den anderen Tribünen offen waren, wurde man von der sonnigen Gegentribüne, vertrieben. Dennoch durften wir für ein zwei Bilder bleiben. Das Spiel war eher Landesliganiveau. Ujpest gewinnt es jedoch verdient, weil sie im gesamten Spiel technisch und körperlich besser waren. Anschließend fuhren wir in den nächsten Tesco, stärkten uns und hämmerten Boszik Stadion ins Navi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen