12.07.2013

12.07.2013                  20:15 Uhr                    Stadion an der Alten Försterei                    Testspiel

1. FC Union Berlin - Celtic FC   3:0 (1:0)

Zuschauer: 21.738


Oh ja, Silvestaknalla!

In Vorbereitung auf die Saison 13/14 lockte Union Berlin die eigenen Fans an diesem Abend mit gleich zwei Leckerbissen in die Alte Försterei. Neben der Eröffnung der neuen Haupttribüne hatte man sich einen attraktiven Testspielgegner an die Wuhle eingeladen - Celtic FC aus der schottischen Metropole Glasgow war an diesem Abend zu Gast in Köpenick. Der amtierende Meister und Pokalsieger von der Insel schaffte es in der zurückliegenden Champions League Saison immerhin bis ins Achtelfinale und konnte darüber hinaus im heimischen Celtic Park den FC Barcelona besiegen. 

Von jenen Glanzleistungen war an diesem Abend jedoch recht wenig zu sehen. Die Schotten wirkten in der ersten Halbzeit behäbig und stets einen Schritt zu langsam. Simon Terodde brachte die Eisernen nach knapp 10 Minuten durch eine herrliche Direktabnahme in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff fingen sich die Gäste dann wieder, konnten die Ballstafetten der Berliner jedoch nur selten unterbinden. 

Im zweiten Abschnitt waren die Mannen von Neil Lennon zwar um mehr Spielkontrolle bemüht, Profit konnten sie daraus allerdings vorerst nicht schlagen. Sören Brandy nutzte 10 Minuten nach Wiederanpfiff eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft und erhöhte für die Berliner auf 2:0. In der Folge musste Union Schlussmann Daniel Haas zwar das eine oder andere Mal eingreifen, am Torekonto der Gäste änderte sich bis zum Abpfiff am heutigen Abend jedoch nichts mehr.
Drei Minuten vor Schluss machte der kroatische Neuzugang Damir Kreilach mit einem wuchtigen Kopfball den Sack endgültig zu. 


Der Rest des Abends stand ganz im Zeichen der neuen Haupttribüne und das zu Recht. Die Fassade sieht um Welten besser aus als die 0815-Möbelhäuser, welche sich in Augsburg oder Paderborn Stadion schimpfen. Mit einer tollen Licht-/Livemusik- und Feuershow wurde die Tribüne gebührend eingeweiht. Falls es, was ich mir nicht vorstellen kann, danach noch Zuschauer gab, die kein Lachen im Gesicht hatten, spendierte der Verein obendrein auch noch Freibier. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit scheint in Köpenick bei Fans und Verein sehr groß zu sein. Wir sind gespannt!
M.O.





weitere Spiele:
28.10.2012 1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07
29.04.2012 1. FC Union Berlin - FC Hansa Rostock
15.10.2011 1. FC Union Berlin - Karlsruher SC
23.07.2011 1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth 

1 Kommentar:

  1. Hi,

    wenn ich mir die Bilder von der Show zur Einweihung der Tribüne anschaue, glaube ich wir standen direkt nebeneinander.

    AntwortenLöschen