27.07.2013

27.07.2013                         14:00 Uhr                         Ludwigsparkstadion                         3. Liga

SV 07 Elversberg - F.C. Hansa Rostock   1:2 (0:1) 

Zuschauer: 1.800


"Besinnlichkeit kennt keine Grenzen"

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2013/2014 ging es für die Kogge an jenem Sonnabend ins Saarland, genauer gesagt nach Saarbrücken, wo die SV Elversberg wegen des Umbau vom eigenen Stadion für eine bestimmte Zeit ihre Heimspiele austrägt. Recht herzlichen Dank an den DFB für stets hohe Auflagen im Bereich Stadioninfrastruktur etc.

Erstes Highlight des Sommerausflugs war das Karten Quartett "Tyrannen". Das mehrstündige Kräftemessen der größten Polit-Verbrecher des 20. und 21. Jahrhunderts hat uns während der Anreise jedoch überhaupt keine Freude bereitet.
Wen das Genre ebenfalls nicht anspricht dem sei gesagt, es gibt neben der Erweiterung "Tyrannen II" u.a. noch die Kategorien "Seuchen", "Öltanker" oder "Atomkraftwerke". Für jeden Geschmack ist also etwas dabei!

Zurück zum Thema Fußball.
Die Hitze hatte Deutschland in diesen Tagen fest im Griff und so ging es zu Fuß bei mehr als 33°C vom Bahnhof zum Stadion. Glücklicherweise durften sich die Hansafans heute in dem schattigen Oberrang aufhalten und mussten nicht im Brutkessel Stehblock ausharren.

Nachdem mit dem Support noch auf unfreiwillig verspätete WET Zugfahrer gewartet wurde, ging es Mitte der ersten Halbzeit auf den Rängen ordentlich zur Sache. In Angesicht der Tatsache, dass das Quecksilber im Jahr 2013 bis dato noch nie so hoch stand eine äußerst respektable Leistung.

Auf dem Platz konnte an diesem Nachmittag keine der beiden Mannschaften als spielbestimmend ausgemacht werden. Durch einen Doppelpack von Neuzugang David Blacha wurde jedoch der erste Dreier der Saison eingefahren und so ging es mit einem 2:1 Auswärtssieg im Gepäck zurück nach Hause.

Auf der Rückfahrt war dann in der eigens initiierten Bordküche Hochbetrieb. Neben kubanischen Flüssigkeiten und Klängen aus den 90ern wurde auf den Sieg angestoßen und ein warmer, aber toller Sommerausflug ging zu Ende.

M.O.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen