13.04.2014

13.04.2014                       14:00 Uhr                        AutoC Park                 Superligaen

Randers FC - Viborg FF 3:1 (2:0)

Zuschauer: 4593


Unser Doppler-Sonntag in DK startete um halb 8 morgens in HH. Nachdem in Wandsbek schon 75 % der Besatzung an Bord waren, ging es Richtung Dreiländereck im Bereich der Unterelbe um den letzten Verrückten des Tages, "Wunderkerzen-Paddy", einzusammeln.
Der Weg dorthin gestaltete sich komplizierter als gedacht. Dem Longschen (übrigens bald Dänemark-Experte)  lag die "Hansa-Feinkost" des Vortages noch so schwer im Magen, dass er sich den Spielverlauf des Vortages kurz hinter Allermöhe auf dem Standstreifen noch einmal durch den Kopf gehen lies. Dank trainiertem Nacken überstand er die Magenentleerung verletzungsfrei.
Nachdem die Autobesatzung dann kurz nach 8 komplett war, ging es auf in Richtung Randers. Wer mal etwas über den Tellerrand hinaus blicken möchte, dem kann ich empfehlen, die Handtrockner an Autobahnraststätten mal etwas genauer zu beäugen. Der europäische Marktführer dieser Geräte hat seinen Hauptsitz nämlich in Randers. (Wahnsinn oder?)

Die Fahrt wurde aufgrund von Erinnerungslücken für die Rekonstruktion des Vortages genutzt und gerade die Amnesie des Longschen konnte so erfolgreich geheilt werden.
Nach gut 4 1/2 Stunden Fahrt erreichten wir das Stadion und machten uns erst einmal auf die Suche nach einem Geldautomaten, leider erfolglos.
Zu unserem Glück konnten die Tickets auch mit Kreditkarte bezahlt werden, was ja theoretisch ne gute Sache ist, praktisch aber für lange Gesichter sorgt, wenn es dann irgendwie doch nicht geht. Irgendwie wollte "der Gerät" unsere dick gefüllten deutschen Kreditkarten nicht akzeptieren, doch glücklicherweise hatten wir noch etwas Bargeld, sodass der Eintritt letztendlich doch noch gelöhnt werden konnte.
Der Ground typisch für die erste Liga in Dänemark und ansich nichts weltbewegendes. Der Gästeblock mit ca. 400 Viborg-Fans gefüllt, was für eine Anreise von 40 km und "Derby" natürlich eher schlecht ist.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer halben Stunde mit 2:0. Ich beschloss daraufhin auf eine kurze Stadionrunde zu gehen, um ein paar Fotos des Grounds zu knipsen. Das dieses Vorhaben nach gut 5 Minuten schon wieder beendet werden musste, verdankte ich dem "freundlichen und gesprächsbereitem" Ordnungsdienst des Randers FC. Die Fotogeschichte fanden sie wohl nicht so gut, weshalb sie mich des Stadion verweisen wollten. Nach etwas längerer Diskussion auf Englisch durfte ich dann doch bleiben. Ende vom Lied war aber das ich die Kamera nicht mehr nutzen durfte und gezwungen wurde die bisherigen Bilder zu löschen. Danke noch mal an dieser Stelle für diese großartige Aktion! (mange tak!)
Zum Glück hatten wir vorab schon ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, sodass dieser Bericht wenigstens ein paar Bilder enthält.

Die zweite Hälfte war dann nicht mehr so sehenswert wie die erste, doch es fiel auf jeder Seite noch ein Tor und der Endstand von 3:1 wurde besiegelt.

Wir machten uns nach Abpfiff sofort auf in Richtung Aalborg, wo das 2.Spiel des Tages stattfinden sollte.

Junior 


 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen