13.04.2014

13.04.2014                  19:00 Uhr                    Nordjyske Arena                  Superligaen

Aalborg BK - Brøndby IF 2:0 (2:0)

Zuschauer: 13 139


Nach gut einer Stunde Fahrt von Randers aus, erreichten wir die Arena in Aalborg und wurden von einem älteren Ordner sofort freundlich begrüßt.
Er zeigte uns einen Parkplatz und wollte natürlich auch wissen wo wir herkamen. Als er uns recht schnell seine Verbundenheit zum HSV näher brachte, verkaufte uns "Wunderkerzen-Paddy" natürlich sofort als Sankt Pauli Supporter. (sehr mutig Sportsfreund!)
Als wir auf die Frage ob wir Karten hätten mit nein antworteten, fiel Egon Olsen alles aus dem Gesicht. Wir beruhigten ihn aber sehr schnell, da wir dank des Ticketmanagers von Aalborg, trotz ausverkauftem Spiel, noch hinterlegte Karten bekamen. Danke an dieser Stelle an Carsten Svendsen!
Bei Wurst und Bier beäugten wir vor Spielbeginn den Gästebereich und sahen so aus direkter Nähe wie ein paar mutige Aalborg Fans den Kontakt zu den Brondby-Fans suchten. Situation beruhigte sich aber genauso schnell wie sie begonnen hatte und wir betraten das Stadion.
Der Gästeblock schon gut eine Stunde vor Spielbeginn gut gefüllt und auch schon teilweise in Bewegung. Am Ende waren es wohl so gut 800 Brondby-Anhänger, von denen der Großteil auch das gesamte Spiel in Bewegung und am singen war.

Das Spiel startete sehr viel versprechend. Der Heimbereich zündete zum Einlaufen der Mannschaften etwas Pyro und hatte auch insgesamt wohl nicht den schlechtesten Tag. Der Tabellenführer ging nach gut einer halben Stunde auch mit 1:0 in Führung, was für die Stimmung natürlich nicht schädlich war. Kurz vor der Pause erhöhten sie dann auf 2:0 und so ging es auch in die Halbzeit.

In der 2.Halbzeit fielen dann keine Tore mehr, aber langweilig wurde es trotzdem nicht. Brondby präsentierte und verbrannte noch eine Aalborg Zaunfahne und supportete trotz Rückstand bis zum Spielende.

Wir machten uns nach Spielschluss auf in Richtung Auto und erreichten 5 Stunden später wieder Hamburg.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen