23.09.2012

23.09.2012       10:45 Uhr          Sportplatz Beethovenstraße                 Landesliga Hammonia

S.V. Uhlenhorst-Adler 11/25 - Eimsbütteler B.C. 1911 2:2 (2:2) 

Zuschauer: ca. 100

„Ey Diggä Aldä“

Der Macher und ich nutzen den Sonntagvormittag für diesen Landesligakick zwischen den Adlern aus Uhlenhorst und dem EBC. Bei strahlendem Sonnenschein reisten wir getrennt an und trafen uns in der Beethovenstraße, um das Duell der Aufsteiger zu begutachten. 

Der Macher war schon 30min vor dem Anstoß vor Ort. Ich kam pünktlich auf die Minute und sah den Anstoß vom Kassenhäuschen aus. Die vier europäischen Münzen waren auf jeden Fall gut angelegt. 

Die Gäste aus Eimsbüttel gingen nach 3min mit dem ersten Angriff in Führung - um vier Minuten später auf 0:2 zu erhöhen. Die Gastgeber wirkten immer einen Schritt langsamer und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Sie hatten Glück, dass es nicht nach 20min 0:4 stand. Nach 30min kamen die „Adler“ besser ins Spiel und erhielten kurzerhand einen Foulelfmeter, der aber eher fragwürdig war. Egal: so ist Fußball. Der bullige Stürmer nutzte die Chance und brachte seine Truppe zurück ins Spiel, indem er locker in die rechte Ecke netzte – 1:2. Das Spiel nahm an Tempo auf: man merkte, dass nun zwei Mannschaften Fußball spielen wollten. Kurz vor der Halbzeit nochmal ein Freistoß an der Mittellinie: der Verteidiger knallte den Ball vorne rein und niemand kam an die Kugel – Tor. 2:2! Der Keeper pennte bzw. dachte irgendjemand kommt schon ran. So ging es in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit ging es gut zur Sache. Schöne Zweikämpfe, aber kaum Torchancen. Es dauerte 20min bis der EBC sich wieder gute Möglichkeiten erspielte, leider wurde viel liegen gelassen. „Highlight“ der 2.Halbzeit war dann wohl ein Querschläger in den Unterleib eines älteren Herrn mit Hut. Dies sorgte für viel Gelächter. Weitere Treffer blieben aber aus. Die Gastgeber können mit dem Punkt gut leben. Für den EBC war hingegen mehr drin. 

Der Macher düste nach Schönberg um das Gastspiel seines alten Vereins zu bestaunen und ich trat die 3,6km lange Heimreise an. 

Longscher
weitere Spiele
02.02.2013 S.V. Uhlenhorst-Adler 11/25 III - SV Börnsen II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen